DSC_0207

Praxis Jehsert: Zahnmedizin mit individueller Note

 

DSC_0207

Zuhören, sich Zeit für den Patienten nehmen und sich ganz auf ihn einstellen, das ist die Philosophie von Henry Jehsert. Gemeinsam mit seinem Partner, Peter Kadow, betreibt er seine Praxis im Herzen von Osnabrück, an der Martinistraße 28. 1994 gründeten beide die gemeinschaftliche Praxis. Im Team mit zehn Mitarbeiterinnen widmet er sich täglich dem Wohl seiner Patienten. Vor allem aber legt er Wert auf die ganzheitliche Betrachtung seines Gegenübers.

Ganzheitliches Denken

„Die Menschen werden immer älter und damit krankheitsanfälliger. Als Zahnarzt sollte man genau zuhören, was die Patienten bewegt“, so Henry Jehsert über seine Philosophie. Ob Tumor- oder Krebspatienten, Menschen mit Herzproblemen oder Diabetiker – natürlich sind all diese Krankheitsbilder auch für die Wahl der richtigen zahnmedizinischen Behandlung wichtig. Trotz verschiedener Erkrankungen seiner Patienten ist Herr Jehsert immer bemüht, das zahnmedizinisch Beste für sie herauszuholen. Um das zu erreichen, fragt er öfter mal nach und versucht die Patienten da abzuholen, wo sie gerade stehen. „Dental ganzheitlich“ nennt er das.

Zehn qualifizierte Mitarbeiter

Unterstützt wird Henry Jehsert von einem zehnköpfigen Team qualifizierter Mitarbeiterinnen. Sie sind ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte, aber auch Dentalhygienikerinnen oder Prophylaxe-Assistentinnen. Kompetent organisieren sie die Praxis und erwarten jeden Patienten am Empfang mit einem Lächeln auf den Lippen.

 Neu: Prophylaxe Etage

Über das imposante Treppenhaus des Gebäudes Martinistr. 28 erreichen die Patienten die eigene Prophylaxe Abteilung der Praxis. Wer möchte nicht ein gesundes, schönes Lächeln haben und dabei seine bestens gepflegten Zähne zeigen? Die Zahn-Prophylaxe hat deshalb auch in der Praxis von Herrn Jehsert einen hohen Stellenwert. Dort sind die Dentalhygienikerin Catharine Fiebig und die Prophylaxe – Assistentin Martin Gunkel für das Patientenwohl zuständig.

 Dentaler Allrounder

„Dentaler Allrounder“ so bezeichnet sich Herr Jehsert selbst. Neben der individuellen Arbeit mit den Patienten hat er besondere Freude an chirurgischen und implantologischen Eingriffen, aber auch an Themen wie vollkeramischer Zahnersatz oder Wurzelkanalbehandlungen.

In prothetischen Fragen arbeitet er mit örtlichen zahntechnischen Partnerlaboren zusammen. „Die kontinuierlichen Fortbildungen erlauben uns, das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin auf hohem Niveau anbieten zu können“ so der Zahnarzt mit Leib und Seele.

 

Henry Jehsert / Peter Kadow

Martinistr. 28

49078 Osnabrück

Tel. 0 541 – 43551

 

Sprechzeiten:

Mo u. Do. 8 – 13 und 15 – 19 Uhr

Die u. Mit. 8 – 12 und 15 – 18 Uhr

Freitag: 8 – 14 Uhr

 

DSC_0217

DSC_0222

 

 

Barbara

Barbara

Gesundheit ist eine Lebenseinstellung - nach diesem Motto lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in der Medienbranche - als Journalistin, Geschäftsführerin, Netzwerkerin & Expertin für Gesundheit, Ernährung und Fitness

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>