Visite im Hörzentrum Oldenburg

DSC_0232 Zur Visite lud der Verein „Gesundheitsregion Weser Ems“ seine Mitglieder, meist Ärzte, am 10.  Juli ins Hörzentrum Oldenburg in die Marie-Curie-Straße. Bundesweit einzigartig bündelt diese Einrichtung universitäte, kliniksche und praktische Kompetenz auf dem Gebiet des Hörens. Um so spannender war es für die Mitglieder einen Blick in diese besondere Institution zu werfen.

Neben der Vorstellung des Hörzentrums stand jedoch ein Vortrag von Dr. Eckhard Schiffer auf dem Programm. „Saltugenese und Kommunikation in der Begegnung mit dem Patienten“ war sein Thema. Der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück ist nicht nur ein gefragter Experte auf dem Gebiet der Saltugenese, sondern auch ein gefragter Vortragsredner.

Über zwei Stunden führte er die Anwesenden in die Welt der Intermediärräume und Kohärenz. Bei einem mediterranen Buffet blieb am Ende noch reichlich Zeit zum Fachsimpeln.

 

 

 

 

DSC_0225DSC_0236

Barbara

Barbara

Gesundheit ist eine Lebenseinstellung - nach diesem Motto lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in der Medienbranche - als Journalistin, Geschäftsführerin, Netzwerkerin & Expertin für Gesundheit, Ernährung und Fitness

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>