Manuela Enneking – Wie halten Sie sich fit?

Manuela Enneking
Manu E. in Oldenburg

Wie halten Sie sich fit?

Manuela Enneking

Inhaberin „Manu E“ in Oldenburg, Pilates Trainer, Endfünfzigerin

„Eigentlich mache ich nur das, was alle wissen, aber keiner tut. Ich esse gesund. Das heißt kein Fleisch, aber viel Obst und Gemüse.  UND: Ich treibe viel Sport. Jeden Morgen jogge ich erst 45 Minuten – gerne mit meinem Hund. Dann bin ich noch als Pilates und Personal Trainerin in zahlreichen Fitness Studios in Oldenburg aktiv. Außerdem nehme ich seit Jahren regelmäßig Vitalstoffe …..…. als Nahrungsergänzung zu mir.

Regelmäßig trinken

Viel Trinken gehört auch dazu, insbesondere stilles Wasser. Ganz so perfekt wie sich das alles anhört, bin ich aber auch nicht: Wie jeder andere, esse ich trotzdem ab und zu Pommes Frites oder Schokolade. Ich behaupte: Wenn jeder nur 20 Minuten am Tag etwas für sich tun würde, bräuchten wir keine Krankenkassen!“

Barbara

Barbara

Gesundheit ist eine Lebenseinstellung - nach diesem Motto lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in der Medienbranche - als Journalistin, Geschäftsführerin, Netzwerkerin & Expertin für Gesundheit, Ernährung und Fitness

Ein Kommentar zu “Manuela Enneking – Wie halten Sie sich fit?

  1. Ich bin zertifizierte Pilatestsrainerin und Mitglied im Deutschen Pilatesverband.

    Pilates ist ein hervorragendes Training. Da ich selber seit 11 Jahren nach Pilates trainiere, weiß ich von den positiven Auswirkungen . Pilates trainiert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und schaffft so eine Verbindung. Durch das intensive Training, bekommt der Körper eine tolle aufrechte Haltung. Diese führt zu mehr Präsenz und Selbstbewustsein. Positive Energien können dabei fließen und lassen Dich in Deiner Mitte strahlen. Durch diese die Leichtigkeit, die Du mit dem Training erfährst, erhälst Du eine positive Lebenseinstellung und kannst locker und leicht durch den Tag gehen….
    Diese Bestätigung erhalte ich nach jeder Stunde in der ich durch Imagination, kraftvolles Training und bewußte Atmung meine Kursteilnehmer durch die Pilatessstunde geführt habe.
    Meine Teilnehmer sollen lernen ihren Körper bewußt wahrzunehmen. Ich unterrichte Gruppen und biete Personaltraining sowohl auf der Matte als auch auf dem Allegro Reformer an. Der Reformer ist ein Pilatestrainingsgerät, welches auf sanfte Art die Bewegungen führt. Gerade bei Personen mit Bewegungseinschränkungen ist der Reformer sehr gut geeignet.
    Wer mehr über Pilates und mich erfahren möchte, der schaut unter http://www.pilates-ol.de nach.
    Katja Terbeek

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>