1. Gala für gesundes Fleisch

cattle-145800_1280

In Massen genossen ist Fleisch durchaus ein gesundes Produkt. Besonders wertvoll ist das Wagyu Fleisch (auch Kobe genannt), hat es doch im Vergleich zu anderen Rinderrassen einen bis zu 50% höheren Anteil an ungesättigten Fettsäuren. In Münster findet am 11.9. im Mövenpick Hotel die erste WaGyu Gala statt.

Gesundes Fleisch aus dem Münsterland

Der Hof Holtmann in Münster-Albachten hat sich vor einigen Jahren auf Kobe Rinder spezialisiert. Sein Motto: „Denn Bio ist uns nicht genug“. Am 12. September ab 11 h öffnet Familie Holtmann die Tore seines westfälischen Hofes für Interessierte. Dort besteht die Möglichkeit, Wagyufleisch in seinen verschiedensten Variationen zu probieren. So wird die Sterneküche durch TV – Koch Björn Freitag und DFB Koch Holger Stromberg ebenso vertreten sein wie auch verschiedene Angebote vom Grill, von BBQ Profis zubereitet. Begleitet werden die Kochevents jeweils von einem Bier- und einem Weinsommelier. Harry Wijnvoord führt als Moderator durchs Programm. Rund um die Veranstaltung wird es einen kleinen Bauernmarkt sowie Aussteller aus dem landwirtschaftlichen Bereich geben.

Tickets für den Galaabend am Freitag, dem 11.09.2015 im Hotel Mövenpick kosten 135 € inklusive aller Speisen und Getränke.

Info: www.wagyu-meunsterland.de

 

Barbara

Barbara

Gesundheit ist eine Lebenseinstellung - nach diesem Motto lebe und arbeite ich seit über 20 Jahren in der Medienbranche - als Journalistin, Geschäftsführerin, Netzwerkerin & Expertin für Gesundheit, Ernährung und Fitness

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>